entdeckungsreise-stuttgart.de

   
 

Stuttgart21

 

Wußten Sie das...

 

... der Bahnhofsturm auf über 200 Eichenpfählen im ehemals sumpfigen Untergrund steht und das seine Standfestigkeit während dem Bau erheblich gefährdet ist?!

... der Hauptsammler Nesenbach der Stadtentwässerung unter Stuttgart21 mit Hilfe eines Dükers unterquert werden muß und das dafür in der Erde ein Pumpwerk in Größe eines Hauses verbaut wird das Tag ein Tag aus pumpen wird und enorme Energiekosten verursachen wird?!

... der Grundwasserpegel im Baufeld (Bahnhof, Park) gesenkt werden muß und dadurch nicht gefällte Bäume eingehen werden, Häuser etc. in der Umgebung senken und die Mineralquellen stark beeinträchtigt werden könnten?!

... im Baufeld des Bahnhofs mit Archeologischen Funden aus der Steinzeit etc. gerechnet werden muß?! Unter der Haupttreppe fand man damals beim Bau schon ein Rastplatz eines Wanderers.

... schon der alte Centralbahnhof wegen Grundstücksspekulationen der Stadt weichen mußte?!

... es schon beim sinnlosen Abriß des Kaufhaus Schocken internationalen Protest u.a. von Architekten gab und sich dies nun wiederholt und somit dem Ansehen Stuttgarts in der Welt enormen schaden zugefügt wird?!

 

Mehr dazu finden Sie hier:

www.leben-in-stuttgart.de

www.pro-bahn-bw.de

www.kopfbahnhof-21.de

 

-Kopfbahnhof21


 

 

Fliegen zum Smile-Preis